Seiteninhalt

Klassik Meisterkurs mit Opernsängerin Friederike Meinel

Singen kann sie, das hat Opernsängerin Friederike Meinel beim Benefizkonzert der Kreismusikschule Oberhavel am 17.12.2016 in Hohen Neuendorf bewiesen.

Im Herbst 2017 konnten auch junge Sängerinnen und Sänger der Kreismusikschule Oberhavel von den Erfahrungen des Profis profitieren:  vom 29.09. bis 01.10.2017 fand der Gesangsmeisterkurs mit der Opernsängerin in der Zweigstelle Birkenwerder statt.


Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften an drei Tagen im Einzelcoaching mit Klavierbegleitung im Schwerpunkt Lied, Chanson und Arie von der gefragten Solistin lernen.

Die Ergebnisse des Meisterkurses wurden dann auch gleich am 01.10.2017 um 16.00 Uhr in der Mensa der Regine-Hildebrandt- Gesamtschule präsentiert.

Meisterkurs_Gesang
Meisterkurs_Gesang

Benefiz_16_JKO_Gesang
Benefiz_16_JKO_Gesang