Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seiteninhalt

Wichtige Informationen: Kreismusikschule startet Präsenzangebote ab Montag, den 18.05.2020

Um der Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen, war der Präsenzunterricht an der Kreismusikschule Oberhavel vom 13.03. bis 15.05.2020 ausgesetzt. Einige der Kursangebote konnten online fortgeführt werden.

Gemäß der seit dem 08.05.2020 geltenden Eindämmungsverordnung ist die Wahrnehmung von Bildungsangeboten in Volkshochschulen nunmehr wieder möglich. Allerdings gelten deutliche Einschränkungen: Kurse können nur mit bis zu fünf Schülerinnen und Schülern und unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfinden.

Die Kreismusikschule setzt den Präsenzunterricht seit Montag, den 18.05.2020, schrittweise mit der Erteilung von Instrumentalunterricht fort. Vokalunterricht wird für dieses Schuljahr, das am 26.06.2020 endet, nur noch als Online-Unterricht durchgeführt. Elementar- und Tanzkurse können aufgrund der geltenden Bestimmungen leider bis zum Schuljahresende nicht mehr stattfinden.