Seiteninhalt

Nick Nicklisch

Nick Nicklisch

Fächer
Gitarre, E-Gitarre, Akkordeon


Über mich
Angefangen hat es mit dem Akkordeon, da war ich 6 Jahre alt. So mit ca. 13 Jahren wurde ich über die "Beatles" mit der Gitarre infiziert. Trotz intensiver Behandlungen bin ich diese Infektion bis heute nicht losgeworden. Meine Ausbildung an der Spezialklasse Berlin-Friedrichshain schloss ich 1978 mit "sehr gut" ab.
Seit 1995 arbeite ich als Gitarrenlehrer. Über all die Jahre habe ich sehr viel Studioarbeit für namhafte Künstler geleistet und in vielen Bands gespielt. U. a.: Modern-Soul-Band, Kreis, diverse Gala-Bands, Petra Zieger, Murmels old school Band und noch viele viele andere.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Vielleicht wie mein Vater Busfahrer, oder Polizeipräsident oder...


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Ihr Instrument lieben und dass es nicht nur eine Musikrichtung gibt. Alle Einflüsse aufsaugen und zu einem eigenen Stil verarbeiten.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Der, den ich mit meinen Helden gemacht habe. Und das war "Leiser" von Lea. Ändert sich aber täglich.


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Das Gitarrenriff von "Smoke on the Water"