Seiteninhalt

Michael Haberstroh

Michael Haberstroh

Fächer
Schlagzeug


Über mich
Hallo, mein Name ist Michael aber alle nennen mich nur "Heinz".
Meine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ich mit 14 Jahren als Gitarrist in einer Schülerband.
Ziemlich schnell wurde aber klar, dass ich hinter dem Schlagzeug wesentlich besser aufgehoben bin, was alle, die mich kennen, sicher bestätigen werden.
Ich hatte dann mehrere private Schlagzeugunterrichtsstunden, bis ich ab 1979 vier Jahre lang die Musikschule Friedrichshain besucht habe.
1980 bin ich dann bei der Band Rockhaus (ILD, Mich zu lieben) eingestiegen, da spiele ich bis heute Schlagzeug.
Von 1986 bis zur Wende 1989 studierte ich an der Musikhochschule "Hans Eisler". Zwischenzeitlich sammelte ich sehr viele musikalische Erfahrungen bei anderen Musikprojekten, wie Stamping Feet, Starfucker (Stones-Cover), Bell, Bock & Candle, Jimi Jamison und anderen.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Automechaniker


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Freude und Spaß, ein Instrument spielen zu können!


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Pink Floyd (Wish you were here)


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
AC/DC (Highway to Hell)

Kurse des Lehrers