Seiteninhalt

Mathias Kastner

Mathias Kastner

Fächer
E- und Akustikgitarre, Bandcoaching


Über mich

Ich wurde 1970 in Lutherstadt Wittenberg geboren und begann im Alter von neun Jahren klassischen Gitarrenunterricht zu nehmen. Fünf Jahre später trat die E-Gitarre in mein Leben und mit ihr die Liebe zu Blues, Rock, Pop und Jazz.
1991 ging ich nach Berlin und studierte dort an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler". Seit meinem Examen 1995 unterrichte ich freiberuflich an verschiedenen Musikschulen und bin als Gitarrist an Theatern, in Rock- und Popbands, auf Musicaltourneen und an CD- & Filmmusikproduktionen tätig. Zwischen 2007 und 2011 habe ich im Verlag "MUSIKTOTAL" 3 Gitarrenunterrichtsbücher veröffentlicht.
(www.mathiaskastner.de)


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?

Es gab keinen anderen Plan.


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?

Mut zum Fehler!!!


Was war Ihr letzter Ohrwurm?

"Wonderful Tonight" von Eric Clapton.


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?

"Spanische Romanze" und "Smoke On The Water".


Kurse des Lehrers