Seiteninhalt

Marcus Lörincz

Marcus Lörincz

Fächer
Klavier, Korrepetition



Über mich
In Bernau bei Berlin geboren und zweisprachig aufgewachsen durfte ich das Klavierspiel erlernen und studieren, bis ich nunmehr auf eine über zwei Jahrzehnte währende abwechslungsreiche Lehrtätigkeit zurückblicken kann. Es war und wird nie langweilig. Jeder Schüler bietet mir eine neue Herausforderung, sodass ich mich schon auf die Zukunft freue.



Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Klavierlehrer ist mein Traumberuf, vermutlich wäre ich Klavierbauer oder Klavierstimmer geworden.



Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Wie man Klavier spielt und wie man es nicht tun sollte.



Was war Ihr letzter Ohrwurm?
"Aria" der Goldberg-Variationen



Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
"Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn"


Kurse des Lehrers