Seiteninhalt

Ines Wahl

Ines Wahl

Fächer
Instrumentenkarussell, Musikalische Früherziehung, Violine


Über mich
Geboren und aufgewachsen bin ich in einer Thüringer Kleinstadt. Mit sieben Jahren bekam ich meine erste Geige. Während des Musikstudiums lernte ich das Fach "Musikalische Früherziehung" kennen und war sofort begeistert von der Arbeit mit jüngeren Kindern.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?
Vermutlich auch Lehrerin.


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Musik ist in jedem Fall eine große Bereicherung, ganz gleich, ob man singt, tanzt, selbst ein Instrument spielt oder einfach nur Freude am Zuhören und Zuschauen hat.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Meist sind es Lieder und Tänze aus dem Unterricht.


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Bei mir muss niemand pfeifen, ich kann es ja selbst nicht. Ich freue mich aber, wenn sich ehemalige Schüler an den Musikkater und das dazugehörige Lied erinnern.