Seiteninhalt

Esther Krombholz

 Esther Krombholz

Fächer
Querflöte, Blockflöte


Über mich
Ich wurde in Thüringen geboren, habe mich im Alter von 11  Jahren in den Klang der Querflöte verliebt und führe bis heute eine glückliche Beziehung, bis das der Tod uns scheidet.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musikerin wären?
Sicherlich auch etwas, von dem meine Eltern nicht besonders begeistert gewesen wären.


Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Meine Schüler sollten gute Musik erkennen, sie schätzen, lieben und, im besten Falle, selbst machen können.


Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Leider gibt es Ohrwürmer, die nicht zu den hellsten Sternen am Himmel gehören, daher behalte ich meinen letzten lieber für mich.


Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
Besser wäre, sie könnten sie spielen, weil das Pfeifen dem Flötenansatz nicht bekommt, wenn es aber sein müsste, ist die Bach'sche Badinerie auf jeden Fall ein Muss.

Kurse des Lehrers