Seiteninhalt

Dirk Höseler

Dirk Höseler

Fächer
Schlagzeug und Percussion, Band



Über mich
Geboren wurde ich in Berlin, wo ich immer noch arbeite und wohne. Ich wollte schon als Kind Trommler werden. Ich ging auf die Musikschule, spielte in Schülerbands. Als Jugendlicher begann ich mit ersten ernsthaften Coverband-Projekten. Später studierte ich an der "Hochschule für Musik Hans Eisler". Seither hatte und habe ich viele verschiedene Bands, bin Dozent bei Workshops und gebe Konzerte im In- und Ausland. Dazu kommt die Lehrertätigkeit an der Kreismusikschule Oberhavel.



Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Musiker wären?
Weiß nicht so genau.



Was sollten Ihre Schülerinnen und Schüler bei Ihnen lernen?
Schlagzeugspielen zuerst, aber auch Ausdauer beim Lernen. Ein Herz und offene Ohren für viele Arten von Musik.



Was war Ihr letzter Ohrwurm?
Ein Song von Keb Mo, "You can love yourself".



Welche Melodie sollten Ihre Schülerinnen und Schüler pfeifen können?
"Always look on the bright side of life"


Kurse des Lehrers